Presse
01.09.2015
Die erste Geige zu spielen ist nicht nur im Orchester, sondern auch in der Politik wichtig. Daher passte auch in Bezug auf die kommende Landtagswahl der Besuch im Bolheimer Geigenbau der Familie Lüdtke gut in die Sommeraktionstage der beiden Abgeordneten Roderich Kiesewetter und Bernd Hitzler, zu denen auch der CDU-Stadtverband einlud.
weiter

15.04.2015
JU Herbrechtingen wählte neuen Vorstand
Die Jahreshauptversammlung, die am Nachmittag vor dem Wasserratzenball stattfand, war begleitet von Faschingsstimmung, was sich auch daran zeigte, dass die Grußworte humorvoll umrahmt waren.
weiter

31.03.2014
Die CDU Herbrechtingen nominierte ihre Kandidaten für die Kommunalwahl

Mit einer Vielzahl von neuen Kandidaten und vier der bisherigen Gemeinderäte tritt die CDU Herbechtingen bei der Kommunalwahl am 25. Mai an. Dabei wurde auf eine ausgewogene Liste aus Jungen und Erfahrenen, Frauen und Männer und eine große Bandbreite an Berufen und Erfahrungen.

weiter

28.02.2014
CDU-Stadtverband Herbrechtingen wählt neuen Vorstand und möchte die Zusammenarbeit mit der CDU Giengen ausbauen
In seinem Rechenschaftbericht konnte der Vorsitzende Michael Lehmann auf ein erfolgreiches Jahr für die CDU in Herbrechtingen zurückblicken. Neben vielen gut besuchten Veranstaltungen wie dem „Bürgerforum Erziehung und Bildung“, oder der Experten-Diskussion zum Thema Glücksspielsucht und dem Einsatz des CDU-Stadtverbandes für die Zusammenlegung des Weihnachtsmarkts in den Klosterhof und –garten stand natürlich die Bundestagswahl 2013 im Fokus. Mit einen hervorragenden Ergebnis für Roderich Kiesewetter und die CDU waren alle beteiligten hochzufrieden.
weiter

24.02.2014 | Ralf Lanzinger
Europaabgeordnete Dr. Inge Gräßle berichtet über die Fortschritte in der EU-Schuldenkrise
Gut besucht war die traditionelle Winterwanderung der CDU-Ortsverbände Herbrechtingen, Giengen, Burgberg, Hermaringen, Sontheim und Niederstotzingen.
Gastgeber war dieses Jahr der CDU-Stadtverband Giengen. Vorsitzender Rudolf Boemer freute sich über die rege Teilnahme und dankte ausdrücklich den zahlreichen Helferinnen, die für das Kuchenbuffet im „Schlüsselkeller“ ihre ganze Backkunst einsetzten.
weiter

13.09.2013
Bundestagsabgeordneter bei Diskussion in Bissingen
Zwei Tage nach seinem deutschlandweit mit großem Respekt wahrgenommenen TV-Auftritt bei Anne Will kam der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter nach Bissingen, um mit Bürgern über die Fragen und Probleme des ländlichen Raums und den drängenden Fragen zur Bundestagswahl am 22. September zu diskutieren.
weiter

17.06.2013 | Michael Lehmann
CDU-Stadtverband Herbrechtingen diskutierte über die Verlegung des Weihnachtsmarkts
Zu einem gemeinsamen bürgeroffenen Stammtisch luden die Stadtverbände der CDU und Junge Union ein. Anlass war die am 20. Juni im Gemeinderat auf der Tagesordnung stehende Zukunft des Weihnachtsmarktes. Ergebnisoffen wurden dabei die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ideen diskutiert.
weiter

22.05.2013 | CDU Herbrechtingen
CDU diskutiert mit Experten über die Gefahren von Glücksspiel
Der CDU-Stadtverband Herbrechtingen beschäftigte sich kürzlich bei einer öffentlichen Expertenrunde im  „Akropolis“ mit dem Thema Spielsucht. Als kompetente Gesprächspartner hatte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Lehmann eingeladen:  Frank Rosenkranz (Geschäftsführer der Diakonie Heidenheim), Jürgen Sendermann (Dipl.-Psychologe, arbeitet bei der Diakonie in der Spielsuchtberatung), Thomas Diem (Beigeordneter der Stadt Herbrechtingen und derzeit Stellvertreter des erkrankten Bürgermeisters Dr. Bernd Sipple) sowie Oliver Kuhn vom Außendienst der Firma Extra Games
weiter

08.02.2013
CDU Stadtverband im Gespräch mit Schulleitern
Zu einem mit Spannung erwarteten Treffen der  Schulleitung des Buigen-Gymnasiums und der Bibrisschule, Axel Krug und Roland Widmann lud der Stadtverband der CDU Herbrechtingen ein. Hauptdiskussionspunkte waren  der Sanierungsbedarf des Schulzentrums und die damit verknüpfte Frage, welche Schulabschlüsse zukünftig in Herbrechtingen angeboten werden können.
weiter

09.09.2012 | Michael Kolb
Landtagsabgeordneter Bernd Hitzler besuchte zu einem Stammtisch die Gastwirtschaft Lamm in Hausen ob Lontal. Gemeinsam mit Stadtrat Manfred Strauß beantwortete er die Fragen und stand für die Politik Rede und Antwort.
weiter