12.05.2014, 16:37 Uhr
Gute Betreuungssituation in Herbrechtingen gelobt
Landtagsabgeordneter Bernd Hitzler besichtigt Kinderhaus
„Herbrechtingen ist natürlich schon besonders attraktiv für junge Familien, mit den vielen tollen Kindergärten, der guten Verkehrsanbindung und der tollen Natur“, befand Bernd Hitzler, CDU-Landtagsabgeordneter gleich zu Beginn.
v.l.: Susanne Niesel, Michael Lehmann, Bernd Hitzler MdL
Kinderhaus am Stockbrunnen, Herbrechtingen - Die Leiterin des Kinderhauses, Susanne Niesel, führte in Begleitung der evangelischen Kirchengemeinderäte Wolfgang Geiger und Gerhard Griasch und dem Herbrechtinger CDU-Vorsitzenden Michael Lehmann durch die Räume für die verschiedenen Altersgruppen von 1 bis 6 Jahren. Besonders stolz zeigte sich Niesel auch über den neuen Sportraum, in dem sich auch Kindersportgruppen z.b. aus der TSV austoben können. Auf Nachfrage Hitzlers, wo es denn im neuen Kinderhaus noch hakt, lang Niesel auch gleich ein Problem auf dem Herzen: „Auf Grund der Struktur der Fördergelder können nicht alle Krippenkinder bis zur Schule im Kinderhaus übernommen werden. Dafür muss doch irgendwie eine einfache und pragmatische Lösung gefunden werden können,“ so Niesel, die am 25. Mai auch für den Gemeinderat kandidiert und ihre Erfahrung aus dem Bau des Kinderhauses mit einbringen möchte.