Michael Lehmann
  • Stützpunktleiter Herbrechtingen Deutsches Sportabzeichen
  • Stv. Abteilungsleiter - TSV Herbrechtingen Abt. Leichtathletik
Motivation:

Ich bin in die CDU und zuvor in die Junge Union eingetreten, weil es die beste Möglichkeit ist, seine Meinung mit anderen zu diskutieren, und sich dafür einzusetzen, damit gute Ideen verwirklicht werden können. Dabei ist es fast immer so, dass die Mitglieder unterschiedliche Ansichten vertreten. Das macht es spannend!
An der Kommunalpolitik ist jeder Bürger am nähesten und kann an der Meinungsbildung mitwirken.
Seit langem engagiere ich mich ehrenamtlich in Herbrechtingen. Durch die politische Arbeit konnte ich einige neue Ansätz einbringen, möchte diese Ideen nun aber im Gemeinderat umsetzen.
Unser Gemeinderat braucht frischen Wind, damit Herbrechtingen auch weiterhin für junge Familien ebenso attraktiv bleibt wie für die älteren in unserer schönen Stadt!

Dafür setze ich mich ein:
  • Herbrechtingen soll eine attraktive, wohnenswerte Stadt für alle Generationen sein
  • Unsere Schulen und Kindergärten müssen den Kindern die besten Möglichkeiten zur entwicklung geben
  • Die Rahmenbedingungen für neue Arbeits- und Ausbildungsplätze müssen verbessert werden. Ohne Arbeitsplätze wird Herbrechtingen zur reinen Wohngemeinde.
  • Neue Schulden nur dann, wenn es wirklichh notwendig ist. Wir müssen auch an die nächsten Generationen denken!